Störrufnummer07031/6116-222

Adresse

Stadtwerke Sindelfingen GmbH

Rosenstraße 47

71063 Sindelfingen

+49 (0) 7031 6116-0

 

 

info(at)stadtwerke-sindelfingen.de

 

Störrufnummer:

+49 (0) 7031 6116-222

 

Alle Ansprechpartner

Anfahrt

Kontaktformular

Die mit * gekennzeichneten Felder bitte ausfüllen

Adresse

Stadtwerke Sindelfingen GmbH

Rosenstraße 47

71063 Sindelfingen

+49 (0) 7031 6116-0

 

 

info(at)stadtwerke-sindelfingen.de

 

Störrufnummer:

+49 (0) 7031 6116-222

 

Alle Ansprechpartner

Anfahrt

Kontaktformular

Die mit * gekennzeichneten Felder bitte ausfüllen

Stadtwerke Sindelfingen Logo

  • Kundencenter >
  • Service >
  • News >
  • Glasfaseranschluss Musikschule

Für den guten Ton in Sindelfingen – Glasfaseranschluss für die Musikschule SMTT

  

Fiber to the home (FTTH) – die Glasfaser bis in jedes Gebäude, bis in jede Wohnung – Das ist die zukunftsfähige Übertragungstechnik für Internet und Telekommunikation.

 

Schon seit vielen Jahr bauen die Stadtwerke Sindelfingen GmbH in ihrem Versorgungsnetz bei allen ihren Bauprojekten konsequent ein hochmodernes Glasfasernetz aus. Ziel der Stadtwerke ist perspektivisch die flächendeckende Glasfasererschließung für ganz Sindelfingen.


So konnte auch das jüngste Glasfaserprojekt der Stadtwerke realisiert werden: der Anschluss und die Versorgung der SMTT, der Schule für Musik, Theater und Tanz in Sindelfingen. „Außergewöhnliche Zeiten erfordern außergewöhnliche Maßnahmen“, schmunzelt Markus Metzger, Leiter IT/Telekommunikation der Stadtwerke Sindelfingen. Denn vom Erstkontakt bis zur Aktivierung des neuen Glasfaseranschlusses mit 500 MBit/s Bandbereite im Download vergingen gerade mal fünf Tage! „Uns war klar, dass dieser Anschluss der SMTT sehr zeitnah bereitgestellt werden muss“, so Markus Metzger weiter, der den wöchentlichen Online-Musikschulunterricht via Smartphone oder Notebook auch von seinen Kindern her kennt.


„Dank der Stadtwerke, haben wir jetzt in Sachen Internet und Digitalisierung einen großen Schritt nach vorne gemacht und sind endgültig im 21. Jahrhundert angekommen“, erklärt Markus Nau, Stadtmusikdirektor von Sindelfingen. „Wir werden unsere Onlineangebote sukzessive ausbauen. Der "Crashkurs" in der Coronakrise hat uns gezeigt, dass digitale Technik und analoges Musizieren sehr gut harmonieren können!"


„Dass die Stadtwerke quasi das Geburtstagsgeschenk an die SMTT vorgezogen haben, freut uns besonders“, so Dr. Karl Peter Hoffmann, Geschäftsführer der Stadtwerke Sindelfingen GmbH. Denn die SMTT feiert in diesem Jahr ihr 60-jähriges Bestehen.

 

 

Ihre Ansprechpartnerin

Frau Helga Rummel

07031/6116-318

E-Mail an Frau Rummel

Auch wir verwenden Cookies um die Webseite optimal zu gestalten und kontinuierlich zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Weitere Informationen Impressum