Störrufnummer07031/6116-222

Adresse

Stadtwerke Sindelfingen GmbH

Rosenstraße 47

71063 Sindelfingen

+49 (0) 7031 6116-0

 

 

info(at)stadtwerke-sindelfingen.de

 

Störrufnummer:

+49 (0) 7031 6116-222

 

Alle Ansprechpartner

Anfahrt

Kontaktformular

Die mit * gekennzeichneten Felder bitte ausfüllen

Adresse

Stadtwerke Sindelfingen GmbH

Rosenstraße 47

71063 Sindelfingen

+49 (0) 7031 6116-0

 

 

info(at)stadtwerke-sindelfingen.de

 

Störrufnummer:

+49 (0) 7031 6116-222

 

Alle Ansprechpartner

Anfahrt

Kontaktformular

Die mit * gekennzeichneten Felder bitte ausfüllen

Stadtwerke Sindelfingen Logo

  • Kundencenter >
  • Service >
  • News >
  • Stadtwerke Outdoor Challenge

Die Stadtwerke-Outdoorchallenge - Mit vereinten Kräften für einen guten Zweck

  


Während der Corona-Pandemie ist es wichtiger denn je, sich für unsere Mitmenschen einzusetzen. Deshalb haben wir zusammen mit den Stadtwerken Böblingen und dem Stahl Sport Shop die Stadtwerke-Outdoorchallenge ins Leben gerufen. Mit der Challenge wollten wir Bürgerinnen und Bürgern der Region eine Möglichkeit geben, mit vereinten Kräften eine gemeinnützige Organisation zu unterstützen und dabei gleichzeitig ihr Immunsystem an der frischen Luft zu stärken.

 

 

10-tägiges Städteduell mit einem ambitionierten Ziel

Die Stadtwerke-Outdoorchallenge war ein 10-tägiges Duell der Städte Böblingen und Sindelfingen. Welche Stadt er-joggte, er-radelte, er-wanderte, er-walkte und er-skatete mehr Kilometer? Alle Teilnehmer durften frei entscheiden, ob sie für das Team Sindelfingen oder das Team Böblingen antreten möchten und konnten jeden Abend beim Stahl Sport Shop ihre erkämpften Kilometer einreichen. Für jeden Kilometer spendeten die beiden Stadtwerke 10 Cent an die jeweiligen Bürgerstiftungen der Städte. Welches Team wohl zuerst das Ziel von 20.000 km erreichen würde?


Staffellauf der Sponsoren

Doch was eigentlich als Herausforderung geplant war, erwies sich als viel zu kurz gedacht. Nachdem die 20.000 km-Marke geknackt wurde, erhöhten wir das Gebot um weitere 500 Euro für erkämpfte 25.000 km. Doch auch dieses Ziel war schnell erreicht. Die Sportlerinnen und Sportler waren kaum zu stoppen! Die Organisatoren der Outdoorchallenge, Karen und Axel Stahl vom Sport Stahl Eventservice, konnten als Motivationsspritze kurzerhand zwei weitere Sponsoren ins Boot holen: die Kreissparkasse Böblingen übernahm spontan 10 Cent pro Kilometer bis zur 30.000 Kilometermarke und die Ralf Sklarski Bauunternehmen GmbH & Co. KG übernahm den Spenden-Staffelstab bis zu den magischen 40.000 Kilometern. Ab 40.000 km haben dann wieder die beiden Stadtwerke übernommen.
  

Überragendes Ergebnis

Das überragende Ergebnis nach 10 Tagen waren insgesamt 109.873 erreichte Kilometer! Allein die Sportlerinnen und Sportler der Stadt Sindelfingen erkämpften 58.553 Kilometer und lagen somit rund 7.000 km vor der Stadt Böblingen.
So kamen der Bürgerstiftung Sindelfingen 4.355 Euro von den Stadtwerken Sindelfingen zu Gute und die Böblinger Stiftung konnte sich über 3.632 Euro von den heimischen Stadtwerken freuen. Auch wir freuen uns, dass von der Stadtwerke-Outdoorchallenge nicht nur die beiden Bürgerstiftungen profitieren konnten, sondern auch unsere Bürgerinnen und Bürger, die die Gelegenheit genutzt haben, für einen guten Zweck Sport zu treiben und sich zu bewegen.


Herzlichen Dank an alle Mitwirkenden


Ein großes Dankeschön geht an Karen und Axel Stahl, die diese Challenge mit großem Einsatz und Können realisiert haben. Zudem bedanken wir uns bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, die mit ihrer Willensstärke alles gegeben haben! In den 10 Tagen der Stadtwerke-Outdoorchallenge konnten wir zeigen, dass man mit vereinten Kräften Großes bewirken kann. Und darauf können wir stolz sein!



Ihre Ansprechpartnerin

Frau Helga Rummel

07031/6116-318

E-Mail an Frau Rummel

Auch wir verwenden Cookies um die Webseite optimal zu gestalten und kontinuierlich zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Weitere Informationen Impressum