Während der Corona-Pandemie ist es wichtiger denn je, sich für unsere Mitmenschen einzusetzen. Deshalb haben wir zusammen mit den Stadtwerken Böblingen und dem Stahl Sport Shop die Stadtwerke-Outdoorchallenge ins Leben gerufen. Mit der Challenge wollten wir Bürgerinnen und Bürgern der Region eine Möglichkeit geben, mit vereinten Kräften eine gemeinnützige Organisation zu unterstützen und dabei gleichzeitig ihr Immunsystem an der frischen Luft zu stärken.
10-tägiges Städteduell mit einem ambitionierten Ziel
Die Stadtwerke-Outdoorchallenge war ein 10-tägiges Duell der Städte Böblingen und Sindelfingen. Welche Stadt er-joggte, er-radelte, er-wanderte, er-walkte und er-skatete mehr Kilometer? Alle Teilnehmer durften frei entscheiden, ob sie für das Team Sindelfingen oder das Team Böblingen antreten möchten und konnten jeden Abend beim Stahl Sport Shop ihre erkämpften Kilometer einreichen. Für jeden Kilometer spendeten die beiden Stadtwerke 10 Cent an die jeweiligen Bürgerstiftungen der Städte. Welches Team wohl zuerst das Ziel von 20.000 km erreichen würde?
Staffellauf der Sponsoren
Doch was eigentlich als Herausforderung geplant war, erwies sich als viel zu kurz gedacht. Nachdem die 20.000 km-Marke geknackt wurde, erhöhten wir das Gebot um weitere 500 Euro für erkämpfte 25.000 km. Doch auch dieses Ziel war schnell erreicht. Die Sportlerinnen und Sportler waren kaum zu stoppen! Die Organisatoren der Outdoorchallenge, Karen und Axel Stahl vom Sport Stahl Eventservice, konnten als Motivationsspritze kurzerhand zwei weitere Sponsoren ins Boot holen: die Kreissparkasse Böblingen übernahm spontan 10 Cent pro Kilometer bis zur 30.000 Kilometermarke und die Ralf Sklarski Bauunternehmen GmbH & Co. KG übernahm den Spenden-Staffelstab bis zu den magischen 40.000 Kilometern. Ab 40.000 km haben dann wieder die beiden Stadtwerke übernommen.