Störrufnummer07031/6116-222

Adresse

Stadtwerke Sindelfingen GmbH

Rosenstraße 47

71063 Sindelfingen

+49 (0) 7031 6116-0

 

 

info(at)stadtwerke-sindelfingen.de

 

Störrufnummer:

+49 (0) 7031 6116-222

 

Alle Ansprechpartner

Anfahrt

Kontaktformular

Die mit * gekennzeichneten Felder bitte ausfüllen

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

Adresse

Stadtwerke Sindelfingen GmbH

Rosenstraße 47

71063 Sindelfingen

+49 (0) 7031 6116-0

 

 

info(at)stadtwerke-sindelfingen.de

 

Störrufnummer:

+49 (0) 7031 6116-222

 

Alle Ansprechpartner

Anfahrt

Kontaktformular

Die mit * gekennzeichneten Felder bitte ausfüllen

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.
Stadtwerke Sindelfingen Logo

  • Unternehmen >
  • Verantwortung >
  • Stadtwerke-Teamchallenge

Die Stadtwerke-Teamchallenge ging in die vierte Runde –wieder mal mit jede Menge Spaß und gute Laune!

Bereits seit vier Jahren findet immer in der ersten Septemberwoche die Stadtwerke-Teamchallenge statt. Bei dieser Riesengaudi steht in erster Linie Spiel, Spaß und Sport im Vordergrund, so dass sich die Veranstaltung über die Jahre hinweg zu einem festen Bestandteil der Sindelfinger Veranstaltungen etabliert hat!

Auch im Jahr 2019 mussten die 24 angemeldeten Teams wieder bei 5 verschiedenen Herausforderungen an 5 verschiedenen Orten ihr Allround-Können beweisen.

 

Am ersten 1. Tag beginnt die Challenge traditionell im Sindelfinger Freibad. Los ging es mit einem Sprung ins kalte Wasser, denn bei der ersten Herausforderung musste mit dem Stand-Up-Paddling das 50 Meter Sportbecken überquert werden. Eine Disziplin die gleich zu Beginn den Geist der Veranstaltung wiederspiegelt: Denn bei der Challenge sind nicht allein Kraft und Ausdauer spielentscheidend – nicht selten werden Gleichgewicht und Körperbeherrschung benötigt, um am Ende die Nase vorne zu haben.
Nach der Überquerung des Sportbeckens musste im weiteren Verlauf ein vielfältiger Parcours bewältigt werden – Ringtauchen im Springerbecken, Frisbee-Werfen oder im Blindflug über das Airtrack hangeln.

 

Am 2. Tag ging es in den Sommerhofenpark zum Tauziehen und führte bei den Teams als auch bei den Besuchern des Biergartens zu guter Stimmung und mächtig Spaß!

Der 3. Tag der Challenge fand beim Feuerabend auf dem Marktplatz statt. Zwischen den vielen Festbesuchern wurden die Teilnehmer beim Kuhmelken, Baumstammsägen, Pendelball oder beim Gladiatorenkampf auf die Probe gestellt. Auf Grund der tollen Atmosphäre des Feuerabends ist dieser Tag für alle Teams immer ein besonderes Ereignis!

Nach dem am 4. Tag Beachvolleyball auf dem Programm stand, ging es am 5. und letzten Tag wieder zurück ins Sindelfinger Freibad zum alljährlichen Jedermann-im Triathlon. Wie immer beendeten alle Beteiligten die Teamchallenge beim gemeinsamen Pizza-Essen.

Für alle Teilnehmer war die Teamchallenge zwar eine anstrengende, aber super spaßige Veranstaltung mit jeder Menge Abwechslung. Alle Teams waren höchstmotiviert und die Stimmung war an allen Tagen in Topform.

Wir freuen uns auf eine Fortsetzung der Stadtwerke-Teamchallenge im nächsten Jahr mit neuen spannenden Disziplinen und noch mehr Spaß!

Die Challenge 2019

Tagesaktuelle News zum mehrtägigen Event gibt es für die Challenge 2019 auf der Seite der Stadtwerke bei Facebook :

Link zu Facebook

Das war Tag 1 im Jahr 2019!


Das war Tag 2 im Jahr 2019!


Das war Tag 3 im Jahr 2019!


Das war Tag 4 im Jahr 2019!


Das war Tag 5 im Jahr 2019!


Auch wir verwenden Cookies um die Webseite optimal zu gestalten und kontinuierlich zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Weitere Informationen Impressum