Verantwortung / Soziales

Die Stadtwerke Teamchallenge 2023 –Fünf Tage voller Action und Spaß!

Traditionell steht die erste Septemberwoche bei den Stadtwerken seit 2016 immer im Namen der Stadtwerke Teamchallenge. Hierbei treten 16 Teams aus den unterschiedlichsten Bereichen unseres Zusammenlebens – Schulen, Sportvereine, Firmen oder private Gruppen gegeneinander an und erleben 5 Tage spannende Wettkämpe bei ausgelassener Stimmung.

Zum 7. Mal fand nun die Stadtwerke Teamchallenge statt. Durch die regen Anmeldungen, die zahlreichen positiven Rückmeldungen und jede Menge Spaß etablierte sie sich zu einem festen Bestandteil der Sindelfinger Veranstaltungen. Wir sind immer wieder begeistert, wie viele motivierte Teams sich zusammenfinden, um mit uns gemeinsam 5 unvergessliche und einzigartige Tage zu erleben!

Um das Siegertreppchen zu erklimmen, mussten die Teams allerdings einiges mitbringen. Denn an allen fünf Tagen waren Allround-Fähigkeiten gefragt!

 

Wie jedes Jahr startete die Teamchallenge im Sindelfinger Freibad traditionell mit dem „Swim & Fun“. Hier galt es, verschiedene Spiele zu absolvieren. Die Teams mussten sich im Münztauchen, Wasserball, Floßbauen und Wasserbasketball beweisen. 

Auch das Tauziehen am nächsten Tag ist mittlerweile ein fester Bestandteil der Stadtwerke Teamchallenge. Wie jedes Jahr fand dies im Sommerhofenpark beim Biergarten Wies´n statt.

Am dritten Abend ging es in die Sindelfinger Innenstadt zum traditionellen Feuerabend. Hier galt es, verschiedene Stationen erfolgreich zu meistern. Bei Station 1 gab es Aufgaben wie z.B.  Baumstammsägen, Kissenschlacht und Wettnageln. Station 2 beinhaltete Leitergolf, Mölkky und einen Rollbrettparcour. 

Gute Musik und strahlende Sonne erzeugten ein Urlaubsfeeling am 4. Tag der Stadtwerke Teamchallenge. Trotz der heißen Temperaturen waren alle Teams motiviert beim Beachvolleyball mit dabei. Der traditionelle Staffellauf beim Triathlon leitete das Ende der Teamchallenge ein. 

Zusammen konnten wir den 5. Tag und somit den letzten Tag gemeinsam mit Pizza und Freigetränken, gesponsert von den Stadtwerken Sindelfingen, ausklingen lassen.

Nach fünf erfolgreichen und unterhaltsamen Tagen danken wir allen Teilnehmenden und Beteiligten sowie dem Eventservice Stahl für das Realisieren dieser großartigen Teamchallenge. Wir freuen uns bereits über die Teamchallenge im nächsten Jahr!

Rufen Sie uns an
Kontaktieren Sie uns

Stadtwerke Sindelfingen GmbH
Rosenstraße 47
71063 Sindelfingen

Kontaktieren Sie uns