News der Stadtwerke Sindelfingen

erneuerbare energien

Ressourcen der Zukunft – Das tun die Stadtwerke Sindelfingen für die Energiewende

Es ist eine ganz einfache Gleichung – Je mehr Menschen auf der Erde leben, desto mehr Energie benötigen sie. Doch die fossilen Brennstoffe, die…

Zusammenarbeit Kinderschutzbund

Stadtwerke Sindelfingen verlängern Zusammenarbeit mit dem Dt. Kinderschutzbund

Die Stadtwerke Sindelfingen GmbH verlängern den Vertrag über die Zusammenarbeit mit dem Deutschen Kinderschutzbund Kreisverband Böblingen e.V. und…

Stadtwerke Teamchallenge

Die Stadtwerke Teamchallenge findet statt!

Endlich ist es wieder soweit! Nach einjähriger Pause findet im September die 5. Stadtwerke Teamchallenge statt!

solarbeleuchtung

Solarbeleuchtung für den Garten – Energie nachhaltig nutzen

Endlich sind sie da – die langersehnten warmen Temperaturen und lauen Sommernächte, bei denen wir so gerne im Garten oder auf der Terrasse sitzen, den…

Spatenstich Freiflaechen-Photovoltaikanlage Laermschutzwall Flugfeld

Spatenstich zum Bau einer neuen Freiflächen-Photovoltaikanlage

Der Startschuss ist gefallen: Am 11. Juni haben die beiden Oberbürgermeister von Böblingen und Sindelfingen, Dr. Stefan Belz und Dr. Bernd Vöhringer,…

Geräte zur Raumkühlung im Vergleich

Einen kühlen Kopf bewahren – Kühlgeräte für den Sommer

Auch wenn die Temperaturen aktuell noch etwas Anschub benötigen, kann es bereits jetzt an der Zeit sein, sich für die heißen Monate zu rüsten. Denn:…