Kultur im Freien

"Kultur im Freien" jetzt auch in Sindelfingen

Endlich mal wieder ins Kino gehen. Mit Freunden einen Konzertabend verbringen. Bei einer Vorstellung des Lieblingscomedians mal wieder so richtig laut lachen. Die Kinder mit einer Zaubershow überraschen und gemeinsam über die Magie auf der Bühne staunen. Endlich mal wieder etwas Kultur genießen! Was während der Corona-Lockdowns undenkbar war, ist nun dank einer Kooperation der Stadtwerke Sindelfingen, des Event-Service EMT und vieler weiteren Sponsoren wieder möglich – und noch dazu unter freiem Himmel!

Aus "Kultur im Auto" wird "Kultur im Freien"

Die Veranstaltungsreihe „Kultur im Freien“ startete eigentlich als „Kultur im Auto“, wo das Konzept des Autokinos kurzum zu einem Autofestival mit hochkarätigem Kulturprogramm weiterentwickelt wurde. Nachdem die Sicherheitseinschränkungen nun aber auch bei sommerlichen Temperaturen bestehen bleiben müssen, wurde das Autofestival einfach erneut umfunktioniert zu einem Open Air-Festival mit gemütlichen Sitzplätzen, lockerer Atmosphäre, sommerlichem Flair, kühlen Getränken, Snacks – und natürlich mit ausreichend Sicherheitsabstand.

Programm für die ganze Familie

Bereits im Juli startete „Kultur im Freien“ in Holzgerlingen, Nebringen und Ehningen. Highlights wie die Gospelnight mit Frugbaah, das Simon & Garfunkel Tribute Duo, James Geier oder die Magier Timo Marc und Arnd Röhm begeisterten ihre Besucher bei bisher fast restlos ausverkauften Vorstellungen. Dabei kamen auch die Jüngsten nicht zu kurz: Schon am Nachmittag konnten sie beim Kinderprogramm mit Musik, Clowns und natürlich ganz viel Spaß „Kultur im Freien“ genießen. Außerdem kam mit aktuelleren Kinohits und Evergreens auf der großen Leinwand Open Air-Kinofeeling für die ganze Familie auf.

Inzwischen laufen die Vorbereitungen und Planungen für „Kultur im Freien“ auch für Sindelfingen auf Hochtouren und wir können uns auf großartige Momente und ein hochkarätiges Programm unter freiem Himmel freuen:  

Sweet Soul Music mit „Respekt“ wird am 18. September den Startschuss geben. Die STB Big Band folgt am 20. September und Nils Strassburg & The Roll Agents lassen am 25. September die Herzen von Elvis-Fans höher schlagen. Die SWR Big Band bildet am 27. September den krönenden Abschluss der Sindelfinger Konzertreihe.

Wie bereits „Kultur im Auto“ wird auch „Kultur im Freien“ auf dem großen Parkplatz am Glaspalast in der Rudolf-Harbig-Straße stattfinden. Auf der offiziellen Internetseite www.kulturimfreien.de können Sie informiert bleiben und auch alles weitere zum Vorverkauf und zum Programm erfahren.

Rufen Sie uns an
Kontaktieren Sie uns

Stadtwerke Sindelfingen GmbH
Rosenstraße 47
71063 Sindelfingen

Kontaktieren Sie uns