spende-stadtwerke-outdoor-challenge

11.500 Euro für den guten Zweck

Am Donnerstag, 5. Mai, fand die Scheckübergabe an die beiden Bürgerstiftungen der Städte und an die gemeinnützigen Organisationen „Helfen statt Hamstern/Sindelfingen“ und „Odessa Hilfe der Walddorf-Schule Böblingen“ statt. 

Das überragende Ergebnis steht fest: Bei der Outdoor Challenge der Stadtwerke Sindelfingen und Böblingen sind die Bürgerinnen und Bürger der Nachbarstädte mehr als zweimal um die Welt gelaufen. Sensationelle 90.048 Kilometer wurden beim Joggen, Radfahren, Spazierengehen oder mit Rollern und Inlinern für den guten Zweck zurückgelegt. 

745 Sindelfinger haben 53.943,9 Kilometer gesammelt – die insgesamt 436 Teilnehmer aus Böblingen sammelten 36.104,1 Kilometer. Sindelfingen hatte bei der Gesamtkilometerzahl zwar die Nase sehr deutlich vorn – die Böblinger haben pro Teilnehmer aber mehr Kilometer gesammelt. So oder so ist das Gesamtergebnis wieder beeindruckend und die Bürgerstiftungen sowie die Odessa-Hilfe der Böblinger Waldorfschule und Helfen statt Hamstern aus Sindelfingen können sich über tolle Spendenbeiträge freuen.

Am Donnerstag, 5. Mai, fand die Scheckübergabe an die beiden Bürgerstiftungen der Städte und an die gemeinnützigen Organisationen „Helfen statt Hamstern/Sindelfingen“ und „Odessa Hilfe der Walddorf-Schule Böblingen“ statt. 

Der Bürgerstiftung Sindelfingen kommen von den Stadtwerken Sindelfingen 2.500,00 Euro zu Gute. „Helfen statt Hamstern“ erhält ebenfalls 2.500,00 Euro aus Sindelfingen. An die Böblinger Stiftung und die „Odessa-Hilfe“ der Walddorf-Schule gehen jeweils 2.000,00 Euro. Sowohl die Böblinger Stadtwerke als auch Stadtwerke Sindelfingen haben ihre eigentlichen Spendenbeträge von 1.805,20 Euro bzw. 2.072,00 Euro aufgestockt. 
Die Organisatoren der Outdoor Challenge, Karen und Axel Stahl vom Sport Stahl Eventservice, konnten auch in diesem Jahr wieder zwei weitere Sponsoren ins Boot holen: Die Kreissparkasse Böblingen spendet insgesamt 1.500,00 Euro und die Ralf Sklarski Bauunternehmen GmbH & Co. KG legt nochmal 1.000,00 Euro oben drauf. Diese Beträge gehen jeweils anteilig an die vier begünstigten Organisationen. So konnten in Summe 11.500,00 Euro für den guten Zweck verteilt werden. 
„Es war uns – wie auch unseren den Kollegen aus Sindelfingen, ein besonderes Anliegen, in diesem Jahr mit den Spenden aus der Outdoor-Challenge auch schnelle und unbürokratische Hilfe für die zivilen Opfer und Flüchtlinge des Krieges in der Ukraine zu leisten“, sagt Christine Tomschi, Geschäftsführerin der Stadtwerke Böblingen.  „Die Stadtwerke Outdoor Challenge hat zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen: Die Menschen wurden zu mehr Bewegung animiert. Und wir haben in diesen herausfordernden Zeiten etwas für einen guten Zweck getan“, resümiert Dr. Karl-Peter Hoffmann, Geschäftsführer der Stadtwerke Sindelfingen. 

Auf dem Bild sehen sie (von links):
Bauunternehmer Ralf Sklarski, Dr. Karl Peter Hoffmann von den Stadtwerke Sindelfingen, Christine Tomschi von den Stadtwerke Böblingen, Heike Witz von der Bürgerstiftung Böblingen, Dr. Joachim Schmid von der Bürgerstiftung Sindelfingen, Heike Stahl von Helfen statt Hamstern, eine ukrainische Schülerin aus der Böblinger Waldorfschule, Daniel Wengenroth von der Kreissparkasse Böblingen sowie Veranstalterin Karen Stahl.

 

Rufen Sie uns an
Kontaktieren Sie uns

Stadtwerke Sindelfingen GmbH
Rosenstraße 47
71063 Sindelfingen

Kontaktieren Sie uns