stadtwerke outdoor challenge

3. Auflage der Stadtwerke Outdoor-Challenge

Vom 09. Bis 18.04.2022 findet die 3. Auflage der Stadtwerke Outdoor Challenge statt. Dann heißt es wieder: Kilometer sammeln für den guten Zweck. In diesem Jahr gehen die Spenden für die zurückgelegten Kilometer jeweils zur Hälfte an zwei Initiativen für die Ukraine-Hilfe – an „Helfen statt Hamstern“ in Sindelfingen und an die „Odessa-Hilfe“ der Böblinger Waldorf Schule – und wie in den letzten Jahren aus, an die beiden Bürgerstiftungen der Städte Sindelfingen und Böblingen.

„Jeden Tag hören und sehen wir in den Medien furchtbare und unfassbare Meldungen aus der Ukraine – ein Krieg mitten in Europa. Für die Menschen vor Ort hat dies fürchterliche Auswirkungen im Alltag und bedeutet unermessliches Leid und menschliche Tragödien. Die Stadtwerke Sindelfingen und Böblingen wollen mit den Spenden aus der Outdoor-Challenge schnelle und unbürokratische Hilfe für die zivilen Opfer und Flüchtlinge dieses Krieges leisten. Und selbstverständlich bedenken wir auch die Bürgerstiftungen wieder, die in unseren Gemeinden so wertvolle und gute Arbeit leisten“, sagt Christine Tomschi, Geschäftsführerin der Stadtwerke Böblingen.

Bei der letzten Outdoor-Challenge im Frühjahr 2021 der Stadtwerke Böblingen und Sindelfingen sind die Bürgerinnen und Bürger der Nachbarstädte mehr als zweimal um die Welt gelaufen. Sensationelle 93.190 Kilometer wurden beim Joggen, Radfahren, Spazierengehen oder mit Rollern und Inlinern für den guten Zweck zurückgelegt. Das waren unterm Strich fast 11.000 Euro für die beiden Bürgerstiftungen aus Böblingen und Sindelfingen. Sindelfingen hatte in den letzten beiden Jahren die Nase vorne. Aber vielleicht kann Böblingen in diesem Jahr die Challenge für sich entscheiden.

„Wir sind von dem Konzept der Outdoor-Challenge überzeugt und die rege Beteiligung in den letzten beiden Jahren gibt uns Recht. Vielleicht hat aber auch der Wettkampfgedanke im direkten Vergleich mit Sindelfingen zu diesem Ergebnis beigetragen“, schmunzelt Karen Stahl. „Wir schlagen mit der Stadtwerke Outdoor Challenge zwei Fliegen mit einer Klappe: Die Menschen werden zu mehr Bewegung animiert. Außerdem motiviert der Wettkampfgedanke. Und wir tun in diesen mehr als herausfordernden Zeiten etwas für den guten Zweck. Wir freuen uns, dass wir auch in diesem Jahr wieder die beiden Stadtwerke, die Kreissparkasse und das Bauunternehmen Sklarski als Unterstützer für die Outdoor-Challenge gewinnen konnten – hier entwickelt sich eine schöne Tradition", so Stahl.

Auch Dr. Karl Peter Hoffmann, Geschäftsführer der Stadtwerke Sindelfingen, freut sich über die 3. Auflage der Stadtwerke Outdoor-Challenge: „Wir hoffen, dass wir die Erfolge der letzten beiden Challenges in diesem Jahr wiederholen oder sogar noch steigern können. Denn im Hinblick auf die derzeitige Situation in der Ukraine können wir alle gemeinsam zu einer tollen Spendensumme an die Hilfsorganisationen für die Ukraine und an die Bürgerstiftungen in Sindelfingen und Böblingen beitragen“. 

Die beiden Stadtwerke spenden jeweils 0,10€/km. Die Kreissparkasse Böblingen und der Baunuternehmer Ralf Sklarski aus Böblingen haben auch wieder zugesagt, den Spendenbetrag großzügig aufzurunden. 

Und so funktioniert die Stadtwerke Outdoor-Challenge:

  • Die Challenge ist für jeden offen. Der Wohnsitz muss nicht in Böblingen oder Sindelfingen sein. 
  • Die Anmeldung ist kostenlos und erfolgt für die Stadt, für die man Kilometer sammeln möchte.
  • Die Anmeldung ist ab sofort unter www.eventservice-stahl.de möglich
  • Nach erfolgreicher Anmeldung erhält man einen Bestätigungslink per E-Mail
  • Über diesen Link kann man täglich seine Kilometer melden. Beweise (über eine Uhr oder einen Tacho sind nicht nötig – wir setzen auf Ehrlichkeit und sportliche Fairness.)
  • Über die Social Media-Kanäle von Event Service Stahl werden täglich die Zwischenstände bekanntgegeben 
Rufen Sie uns an
Kontaktieren Sie uns

Stadtwerke Sindelfingen GmbH
Rosenstraße 47
71063 Sindelfingen

Kontaktieren Sie uns