graffiti-kinderschutzbund

Graffiti-Projekt für Kinder des Kinder- und Familienzentrums in Maichingen

Streetartkünstler Maximilian Frank verschönert mit Kindern im Rahmen des Ferienprogramms die Gasdruckregelanlage am BHKW Grünäcker.

Das Graffiti-Projekt ist in das Ferienprogramm des Kinderschutzbundes Kreisverband Böblingen eingebettet. Das Ferienprogramm 2022 bietet viel Spaß, bunte Action und abenteuerlustige Ausflüge für Kinder in Maichingen an. Auch eigene Fähigkeiten sollen entdeckt werden, z.B. kreative Talente bei der Malwerkstatt oder bei unserem Graffiti-Projekt. So lernen die Kinder sich selbst und ihre Umgebung besser kennen und wissen, was sie in ihrer Freizeit noch so alles rund um Sindelfingen entdecken können.

Die Idee des Graffiti-Projekts ist gemeinsam mit dem Geschäftsführer der Stadtwerke Sindelfingen GmbH, Dr. Karl Peter Hoffmann entstanden, der die Kinder des Kinderschutzbundes bei ihren Arbeiten auf dem Gartengrundstück neben dem BHKW Grünäcker besuchte. Der Ort rund um den Spielplatz Grünäcker soll schöner werden!

Da der Streetartkünstler Maximilian Frank schon einige Projekte für die Stadtwerke Sindelfingen entwickelt und umgesetzt hat, ist die Idee entstanden auch hier vor Ort ein Kunstwerk zu schaffen. Die Vorderseite wurde schon bearbeitet. Nun ging es an die Rückseite der Station!

    

"Wir sind seit vielen Jahren verlässlicher Partner für den Kinderschutzbund des Kreisverbands Böblingen, v.a. in der Unterstützung des Kinder- und Familienzentrums "Altes Rathaus" in Maichingen. Deshalb haben wir für dieses tolle Projekt sehr gerne unseren Künstler Maximilian Frank engagiert sowie Farben und Materialien zur Verfügung gestellt", freut sich Dr. Hoffmann.

Rufen Sie uns an
Kontaktieren Sie uns

Stadtwerke Sindelfingen GmbH
Rosenstraße 47
71063 Sindelfingen

Kontaktieren Sie uns