Stadtwerke sanieren in die Versorgungsleitungen in den Langen Anwanden

Stadtwerke sanieren in die Versorgungsleitungen in den Langen Anwanden

Seit 2015 haben die Stadtwerke Sindelfingen alle Versorgungsleitungen im Wohngebiet Lange Anwanden saniert und modernisiert. Die Arbeiten konnten jetzt nach 5 Jahren pünktlich abgeschlossen werden.Die bisherige Infrastruktur der Strom-, Wasser- und Gasleitungen im Wohngebiet Lange Anwanden stammte größtenteils aus den 50er Jahren und war anfällig für Störungen und Ausfällen. Zudem erfolgte die Stromversorgung überwiegend über störanfälligere Dachständer, welche nicht mehr dem Stand der Technik entsprechen. Eine Teilsanierung einzelner Versorgungssparten wurde von den Stadtwerken Sindelfingen zwar geprüft, wurde aber sowohl aus Kostengründen, als auch aus technischer Sicht als nicht sinnvoll abgelehnt. Die Stadtwerke konnten hier die Synergieeffekte eines spartenübergreifenden Versorgungsunternehmens nutzen und so nicht nur den Bestand sanieren, sondern die Infrastruktur gleichzeitig modernisieren.

Stadtwerke Sindelfingen

Unsere Servicezeiten

Mo – Do  von 8:00 bis 17:00 Uhr
Fr             von 8:00 bis 15:00 Uhr

Rufen Sie uns an
Kontaktieren Sie uns

Stadtwerke Sindelfingen GmbH
Rosenstraße 47
71063 Sindelfingen

Kontaktieren Sie uns