Wir verschönern Sindelfingen mit einem weiteren Stadtwerke-Graffiti!

Wir verschönern Sindelfingen mit einem weiteren Stadtwerke-Graffiti!

Im gesamten Stadtgebiet befinden sich zahlreiche technische Gebäude der Stadtwerke Sindelfingen GmbH. Diese sind essentiell für die sichere Versorgung aller Haushalte mit Strom oder Erdgas. Leider müssen wir immer wieder beobachten, wie diese Gebäude für illegale Schmierereien missbraucht werden und dadurch unser Stadtbild nachteilig prägen.

Seit 2017 versuchen wir, den Schmierereien auf unseren technischen Gebäuden durch hochwertige Streetart-Kunst vorzubeugen - mit großem Erfolg! In den letzten Jahren sind bereits vier Stadtwerke-Graffitis entstanden, die das Erscheinungsbild unserer Stadt verschönern und illegale Schmierereien verhindern. Dabei setzen wir auf den Ehrenkodex unter Streetart-Künstlern, dass fremde Kunstwerke respektiert und nicht bemalt werden.

Nach unseren bisherigen Erfolgen freuen wir uns, Ihnen ein weiteres Graffiti in Sindelfingen vorstellen zu können. Erst letzte Woche wurde das neue Graffiti von unserem treuen Streetart-Künstler Maximilian Frank fertiggestellt. Der Sindelfinger Künstler, der in den Szenekreisen unter dem Namen RAST bekannt ist, konnte bisher all unsere Graffitis verwirklichen. Auch dieses Mal hat er es geschafft, mit seinen Sprühdosen ein wahres Kunstwerk zu schaffen!

Das neue Graffiti verschönert unsere Schaltanlage im Stadthallenpark und ist dabei ein richtiger Blickfang! Es präsentiert die Wahrzeichen der Stadt Sindelfingen: von der Martinskirche über das Rathaus, bis hin zum Wasserturm auf dem Goldberg. Im Graffiti sind sie alle wiederzufinden! Somit stellt das Graffiti ein Tribut an unsere Stadt dar und kann beim Spazieren, Radeln oder Skaten im Park betrachtet werden.

Wir freuen uns, auch in Zukunft weitere Streetart-Projekte in Sindelfingen zu verwirklichen und dadurch aktiv zu einem schöneren Erscheinungsbild unserer Stadt beizutragen!

Hier sehen Sie ein paar Videos zur Entstehung unseres neusten Graffitis

Teil 1


Teil 2


Teil 3


Das Endergebnis


Stadtwerke Sindelfingen

Unsere Servicezeiten

Mo – Do  von 8:00 bis 17:00 Uhr
Fr             von 8:00 bis 15:00 Uhr

Rufen Sie uns an
Kontaktieren Sie uns

Stadtwerke Sindelfingen GmbH
Rosenstraße 47
71063 Sindelfingen

Kontaktieren Sie uns