Das diesjährige Ergebnis steht fest: Bei der Outdoor Challenge der Stadtwerke Sindelfingen und Böblingen vom 13. bis 22. April sind die Bürgerinnen und Bürger der Nachbarstädte knapp einmal um die Welt gelaufen. Mit 32.297 konnten zwar die Kilometer aus den Vorjahren nicht erreicht werden – die gemeinsam gesammelten Kilometer für den guten Zweck bringen den beiden nachhaltigen Projekten SchaffBar- offene Werkstatt und das grüne Klassenzimmer des Goldberg Gymnasiums sowie den Bürgerstiftungen beider Städte in Summe trotzdem in Summe 6.000 Euro ein. Denn beide Stadtwerke haben die Spendensumme großzügig verdoppelt.
32.297 Kilometer für den guten Zweck bei der 5. Stadtwerke Outdoor Challenge!
578 Teilnehmer aus Böblingen und Sindelfingen konnten ein schönes Gesamtergebnis erzielen und die Bürgerstiftungen und sozialen Dienste der beiden Städte können sich über tolle Spendenbeiträge freuen: jeweils 1.500 Euro gehen an das Projekt SchaffBar – offene Werkstadt und an die Bürgerstiftung in Böblingen sowie jeweils 1.500 Euro an das grüne Klassenzimmer des Goldberg und an die Bürgerstiftung in Sindelfingen.
Am Montag, den 29. April, fand die offizielle Scheckübergabe mit den beiden Stadtwerke-Geschäftsführern der Stadtwerke aus Sindelfingen und Böblingen, Dr. Karl Peter Hoffmann und Alfred Kappenstein, Organisatorin Karen Stahl von Eventservice Stahl, Herr Wengenroth von der Kreissparkasse Böblingen und den Vertretern der Bürgerstiftungen und der nachhaltigen Projekte statt.
Die Organisatoren der Outdoor Challenge, Karen und Axel Stahl vom Sport Stahl Eventservice, konnten auch in diesem Jahr wieder einen weiteren Sponsor ins Boot holen: Die Kreissparkasse Böblingen spendet insgesamt 1.500 Euro. Dieser Betrag geht jeweils anteilig an die vier begünstigten Organisationen. So konnten in Summe 7.500 Euro für den guten Zweck verteilt werden.
„Laufen für den guten Zweck ist eine tolle Sache. Und ich freue mich zum einen, dass wir auch in diesem Jahr wieder gemeinsam mit Sindelfingen eine beachtliche Spendensumme erreicht haben, sagt Alfred Kappenstein, Geschäftsführer der Stadtwerke Böblingen. „Wir denken, der neue Charakter der Stadtwerke Outdoor Challenge, gemeinsam für einen guten Zweck an den Start zu gehen, kam bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern sehr gut an. Auch wenn wir in diesem Jahr nicht ganz an die Kilometer der letzten Jahre erreichen konnten, so haben wir dennoch alle gemeinsam eine tolle Spendensumme erreicht. Ein herzliches Dankeschön daher an alle, die trotz des teils nasskalten Wetters mitgemacht und km für den guten Zweck gesammelt haben“, ergänzt Dr. Karl Peter Hoffmann, Geschäftsführer der Stadtwerke Sindelfingen.